Überspringen zu Hauptinhalt

Hort Tigerente e.V. hat auf dem Gelände des „Tiny-Farming-Bergstedt e.V.“ ein Naturgrundstück angemietet. Wir freuen uns über diese Kooperation in der Natur Bergstedts. Eine Bereicherung für alle Kinder, die vom Hort Tigerente e.V. betreut werden. Und auch unsere MitarbeiterInnen sollen von der Nutzung des schönen Geländes profitieren.

Nachdem wir mit unserem Kindergarten „Entengarten“ eine Huhn-Patenschaft übernommen und ein 10m² Gewächshausfläche angemietet hatten, wurde uns eine Naturfläche auf diesem Gelände angeboten. Nun finden bereits die ersten Arbeiten wie die Fläche abstecken und begradigen, Zäune reparieren und Bäume beschneiden statt und die Gestaltung des Geländes schreitet voran. Aktuellste Errungenschaft sind zwei kleine Bauwagen, die später einen Platz auf unserem Grundstück erhalten werden.

Wir werden weiterhin berichten.

R.B.

An den Anfang scrollen