Unsere Anmeldeformulare vom Hort Tigerente e.V. können Sie bequem als PDF herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und eingescannt als Datei an den Standort senden. (muessenredder@tigerente-hort.de). Natürlich können Sie die Dokumente auch am Standort erhalten und als Papier Dokument zurück bringen.

>> Alle Formulare sind im PDF beschreibbar!

(Nur die Unterschriften müssen nach dem Ausdruck per Hand hineingeschrieben werden)

Formulare für Bestandseltern*:

Bestandseltern – Müssenredder – Formular

Formulare für neue Eltern*:

Neue Eltern – Müssenredder – Formular

*Eine 4-wöchige Betriebsschließung in den Ferien wird es im Jahr 2024/2025 nicht geben.

Für die Teilnahme am Ganztagsangebot und den zusätzlichen Betreuungsleistungen melden Sie die Kinder mit dem Anmeldeformular im Schulbüro an. Buchungen für alle Betreuungsleistungen gelten jeweils für ein Schuljahr. Während des laufenden Schuljahres können Sie im Ausnahmefall die Buchung Ihrer Betreuungsleistungen mit Ausnahme der Kernzeit von 13 bis 16 Uhr im Laufe eines Kalenderquartals jeweils mit Wirkung auf das übernächste Quartal ändern. Soll die Änderung kurzfristiger erfolgen, so ist dies nur möglich, wenn die betreuende Schule bzw. deren Kooperationspartner zustimmen. Wenn Sie eine Reduzierung der Gebühren in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie eine Erklärung zu Ihrem monatlichen Einkommen abgeben oder einen Nachweis darüber erbringen, dass Sie leistungsberechtigt nach dem Bildungs- und Teilhabepaket sind.

Es ist zu beachten, dass Gebührenänderungen immer erst zum Beginn des nächsten Monats wirksam werden und nicht sofort mit der Meldung im Schulbüro.

Müssenredder 61

Tel: 040-428 96 53-0
Fax 040-428 96 53-22

E-Mail: schule-muessenredder@bsb.hamburg.de