Ab Oktober 2023 haben wir einen neuen Essenslieferanten und bestellen zukünftig bei DE KÖÖK!
Ihr Essenskonzept hat uns überzeugt:

DE KÖÖK

UNSER ANGEBOT  UNSERE VIELFALT

„Wir setzen auf ein einheitliches Konzept, um für unsere Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unser Angebot besteht aus Kindermenüs. Diese enthalten eine Vorspeise, Rohkost oder hausgemachte Salate aus biologischem Anbau, eine Hauptspeise, sowie eine Nachspeise, überwiegend frisches Obst aus der Region oder biologischem Anbau. Zur Wahl stehen mindestens einmal die Woche ein Nachtisch, wie unsere hausgemachten Puddings oder Quarkspeisen. All unsere Fruchtspeisen, Salatsaucen oder Puddings werden selbst hergestellt und gekocht. Genusserlebnis pur, mit Liebe gekocht.“

VEGETARISCH  VEGAN VIELSEITIG

„Unsere jahrelange Erfahrung, Mahlzeiten für Kinder zu kochen, spiegelt sich in unserem Konzept täglich wieder. Wir setzten in erster Linie auf Vegetarische- und Vegane Kost und haben uns auf diese spezialisiert. Langeweile kommt bei den Kindern, dank unserer festen Speisetage auf keinen Fall auf, denn wir bereiten einmal wöchentlich ein Fleischgericht, auch aus biologischer Herkunft von regionalen Bauern, und grundsätzlich ein Fischgericht aus nachhaltigem Fang zu. Und falls ein Gericht mal doch nicht ganz den Wünschen entsprechen sollte, gibt es täglich auch ein alternatives Gericht zur Auswahl. Spezielle Diätkost für zum Beispiel Allergiker, werden an die Hauptspeisepläne angepasst und runden so unsere Vielfalt in Verbindung mit nachhaltiger Produktion und guter Qualität ab. So stärkt das gemeinsame Mittagessen das miteinander unter den Kindern.“

ERFAHRUNG  TRADITION VERTRAUEN

„Seit mehr als 20 Jahren kocht der Inhaber unseres Unternehmens, Jan Gniewkowski, aus Überzeugung vollwertige Kost für Kinder. 1993 wurde „De Köök“, was auf plattdeutsch „die Küche“ bedeutet, gegründet. Als allererste Großküche haben wir uns auf dem Hamburger Fleischgroßmarkt angesiedelt. An diesem traditionellen Standort wird mit Liebe gekocht und das Essen danach schnellstmöglich durch den eigenen Lieferservice im Hamburger Raum ausgeliefert. Wir sind stolz, dass wir uns als norddeutsches Unternehmen etabliert- und viele langjährige Kooperationspartner gewonnen haben. Erfolgreich haben wir uns auf die umfassende kulinarische Versorgung im Kita und Schulbereich spezialisiert. Als Bio-lizensiertes Unternehmen werden unsere Gerichte mit biologischen Zutaten und Komponenten gekocht und als solche im Speiseplan gekennzeichnet. Vollwertige Kost, bei der wir auf Regionalität, Frische und guten Geschmack setzen. Und da sich über Geschmack nicht streiten lässt, überzeugen wir genau mit diesem: Guten Appetit!“

www.deköök.de