Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm auch Ostern. Damit auch wirklich alle rechtzeitig in die richtige Stimmung kommen, haben wir bei uns im Hort in dieser Woche das Osterbasteln vorangetrieben 🙂 Herausgekommen ist ein wunderschöner, bunter Mix aus Osterhäschen und Eierbechern.

Bis ein fertiger Hase auf dem Tisch steht, muss allerdings etwas gebastelt werden…

Dabei braucht es gar nicht mal so viel: eine Socke, etwas Reis, Wollfaden, ein bisschen Watte, eine Schere und nicht zu vergessen: ein paar Wackelaugen. Die größeren Kinder währenddessen Eierbecher aus Ton hergestellt.

Dafür wird ein handelsübliches Ei, sowie etwas Ton benötigt. Nun etwas Maß nehmen und dann kann es auch schon losgehen. Dabei gilt dann nur eins: Seiner Fantasie freien Lauf zu lassen!

Ganz egal, ob Dinosaurier…

oder Schwan…

am Ende ist jeder Eierbecher ein echtes Unikat.

Natürlich wurden nicht nur Eierbecher hergestellt, sondern auch Ostereier verziert.

Somit kann spätestens jetzt das Osterwochenende kommen.

An den Anfang scrollen