Jeden Tag erleben wir kleine und große Geschichten auf unserem Schulhof und heute möchte ich ein paar davon preisgeben.

Voreinigen Wochen haben Erstklässler einen Nashornkäfer gefunden er begleitete uns einige Tage immer wieder tauchte er auf. Um heraus zu finden ob es immer der Gleich ist machten wir Fotos und gaben ihm den Namen Kiefer. Tatsächlich sind wir der Meinung, unser kleiner freund sei immer wieder zurück gekommen, auch wenn es echt schwer fällt sie zu unterscheiden. Heute in den Ferien hat er uns wieder besucht. Liebe Grüße soll ich von ihm bestellen an seine Freunde aus der Ersten Klasse, die nicht in der Ferien Betretung sind.

Immer wieder Bauen unsere Hortkinder kleine Insekten Hotels, dieses sollte das Hotel zum Tannenzapfen sein und es ist für alle Kellerasseln und Feuerwanzen ein tolles Ausflugsziel.

Wenn man lieber draußen als drinnen ist und trotzdem gerne Schachspielen möchte, sind unsere Schachspiele für unterwegs klasse. Einfach zusammen geklappt und mit auf den Schulhof genommen. Unsere derzeitigen morgendlichen Outdoor Schachspiele in den Ferien sind immer was besonderes man hört die Vögel um sich herum Aufwachen und die Eichhörnchen gucken einem beim spielen zu.

Unsere Kuscheltiere begleiten uns fast immer, auch in den Ferien und wenn man mal keines mit hat kann man sich ein unsichtbares Tier einfach dazu denken.

So sind in den Ferien beim Frühstück plötzlich unsichtbare Tiger- und Löwenbabys aufgetaucht und haben uns das frühstück versüßt, danach sind ein Paar unsichtbare Papageien und Ander Vögel uns bei den Reckstangen begegnet. Einfach ein Fantasiereicher oder besser gesagt ein Fantastischer Tag.

Einen solchen Tag wünsche ich euch und mir nicht nur heute, last uns doch jeden Tag ein bisschen Fantastisch machen.