Ein bisschen Glück braucht jeder und um für die nächsten spannenden Tage in einer neuen Klasse, einer neuen Schule oder Klassenstufe etwas Glück zu haben, haben wir mit den Kindern zusammen Hufeisen gestallten.

Erstmal danke an die vielen Hufschmieds und Pferdebesitzer die uns ihr Glück geschenkt haben.

Dann hieß es schrubben, denn unter alldem Rost und Schmutz mussten wir unser Glück erst finden.

Das geht am besten mit Stahlwolle und Scheuermilch.

Dann wurden sie mit speziellen Glitzerfarben führ das besondere funkeln angesprüht.

Beim Selbermachen lasst euch da bitte für die Farben im Baumarkt beraten, das sie Kinderfreundlich, Umweltschonend und Langlebig sind.

Danach kann man die Hufeisen, noch mit selbstklebenden Glitzersteinen, Perlen und Wolle verzieren. Wer möchte kann sich das Hufeisen auch zu einem Traumfänger umgestalten.

Wir haben Hufeisen zum Hinstellen und Aufhängen Gestaltet.

Für alle 4 Klässler die jetzt nach den Sommerferien einen neuen Weg in die 5 Klasse gehen, den Wünschen wir viel Glück.

Euer Hortteam