Das Wetter wird besser, die Temperaturen steigen – endlich wird es Sommer. Dementsprechend sind wir nun immer häufiger gemeinsam draußen auf dem Schulhof unterwegs. Während die einen Ticken oder Verstecken spielen, haben sich die anderen auf Tiersuche begeben – und das sehr erfolgreich…

So haben wir zum Beispiel diese wunderschöne Borkenkäferlarve unter einem Baumstamm entdeckt.

Auch die gut in der Hecke getarnte Raupe ist den wachsamen Augen unserer Kinder nicht verborgen geblieben.

Die drei Nashornkäfer waren der größten Fund bei unserer „Tiersuche“. Auch diese haben wir mithilfe von Lupengläsern genauer betrachten können.

Damit sich die Tiere bei uns auch wohl fühlen, haben die Kinder einen kleinen Zoo für sie angelegt. Selbstverständlich haben wir die Tiere nach dem Betrachten und Studieren, wieder in die Freiheit entlassen.