Das CvO bietet eine ganze Reihe von AG ́s an, zu denen die Kinder grundsätzlich fest angemeldet sind wie z.B. Popchor, Musical-AG, Golf, Handball, Hockey und vieles mehr!

Zudem gibt es ein breites Angebot von Groß- und Kleingruppen im Bereich Musik- und Instrumentalunterricht, an denen die Kinder verpflichtend teilnehmen. Für die Kinder des Ganztages bietet sich in der Zeit von 13:30-15:30 Uhr die von uns immer empfohlene Hausaufgabenbetreuung des CvO an.

Bis 15:30 sind die Hausaufgabenprofis vor Ort und stehen allen Ganztagskindern mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus steht in der freien Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr die Möglichkeit verschiedenste Bälle für draußen zu leihen oder gemütlich Gesellschaftsspiele aller Art zu spielen, auch mit uns natürlich, oder einfach nur mal auf den Sofas unseres „Zuhauses“ zu sitzen und zu reden. Schließlich haben alle Schüler gerade 6 Stunden Unterricht hinter sich.

Das selbst bestimmte Gestalten der Hort-Zeit soll der Tagesform und Gemütslage jedes einzelnen Kindes Rechnung tragen. Dies trägt zum Wohlbefinden der Kinder in der Zeit auf dem Schulgelände bei. So kann täglich das Maß der Abwechslung und Aktivität von jedem Hort-Kind selbst gesteuert werden.